Burghorn 4. April 18

Elternmitwirkung

Ziel der Elternmitwirkung ist die Konzentration der Kräfte und Interessen aller Beteiligten zum Nutzen der Schülerinnen und Schüler. Elternmitwirkung wird auf allen Stufen der Schule Ehrendingen angestrebt. Durch den Aufbau regelmässiger Kontakte und den Austausch von Informationen zwischen Lehrerschaft und Erziehungsberechtigten sowie den partnerschaftlichen Umgang aller an der Schule Beteiligten soll die gemeinsame Verantwortung für die Kinder vermehrt wahrgenommen werden.

Für das Mitwirken der Erziehungsberechtigten hat die Schule Ehrendingen das Modell mit Elterndelegierten auf Klassenebene und eines Vorstands auf Schulebene gewählt. Die Wahlen der Elterndelegierten finden an den jeweiligen Klassenelternabenden zu Beginn des Schuljahres statt.

Erfahren Sie mehr über die Elternmitwirkung an unserer Schule im Reglement Elternmitwirkung Schule Ehrendingen: