Chorkonzert der Erst- und Zweitklässler

An einem Freitagmorgen nach den Herbstferien trafen sich die Erst- und Zweitklässler zum ersten Mal zum gemeinsamen Singen.

Fleissig wurden Lieder für den Räbeliechtliumzug und später für den Sternmarsch geübt. Das machte so grosse Freude, dass bald klar wurde, dass man ein Konzert geben möchte. Schnell wurden zwei Daten kurz vor den Sommerferien gesucht, an denen man auftreten wollte und dann wurde geübt. An Liedern mangelte es nicht, und so nahmen sich die vier Klassen vor, mit nicht weniger als zehn Liedern aufzutreten.

Die Kinder haben während den nächsten Proben nicht nur fleissig Texte auswendig gelernt, sondern auch Bewegungen zu einzelnen Liedern geübt und Requisiten zu einzelnen Liedern gebastelt.

So haben die Kinder der 1. und 2. Klassen des Schulhauses Brühl am 14. und 21. Juni ihren Eltern und weiteren geladenen Gästen gezeigt, dass man in der Schule nicht nur lesen und rechnen lernt, sondern auch singen.

Die Gäste waren so begeistert, dass sie grosszügig für eine Schule in Ghana spendeten, für die nach den Konzerten gesammelt wurde. Es kamen sage und schreibe 2262.50 Franken zusammen!

Auf der Homepage berichten wir über den Bau der Schule für Strassenkinder in Ghana.

Herzlichen Dank!