Unterstützung Entwicklungsprojekt

Fast 80 Kinder und ihre Lehrerinnen haben für zwei Konzerte monatelang zehn Lieder eingeübt. Am 14. und 21. Juni fanden die Konzerte der Klassen 1a, 1b, 2a und 2b vor zahlreichen Gästen statt. Dabei wurde Geld gesammelt für eine Schule für Strassenkinder in Ghana.
Das grosszügige Publikum hat insgesamt 2262.50 Fr. gespendet, vielen herzlichen Dank!

Die Schulen in Ghana sind offiziell kostenlos, jedoch müssen die Schuluniformen, die Schulbücher, der Transport und die Verpflegung für jedes Kind von den Eltern bezahlt werden. Oftmals können diese Kosten von den Eltern nicht aufgebracht werden. Deshalb gehen viele Kinder nicht in die Grundschule und führen ein Leben in Armut und Abhängigkeit.

Das Schulprojekt «Emashie» wird von einem privaten Verein mit engem Kontakt zu Ghana unterstützt.

Jeder gespendete Franken fliesst direkt in den Bau der Schule. Der Bau ist bereits im Gange.

Es erfüllt uns mit Dankbarkeit, dass wir in einem Land leben können, wo eine gute Bildung für alle kostenlos möglich ist. Wir sind glücklich, dass wir mit unserer Musik und Ihren Spenden den benachteiligten Kindern in Ghana so helfen können.

Kinder und Lehrpersonen der Klassen 1a, 1b, 2a, 2b

www.emashie.org