Medienmitteilung 29.6.2021

Neue Führungsstrukturen der Schule Ehrendingen

Keine ständige Kommission und schlanke Prozesse - so lassen sich die Hauptpunkte der Ehrendinger Lösung ab Januar 2022 zusammenfassen.

Vergangenen September hat die Aargauer Stimmbevölkerung die Abschaffung der Schulpflegen beschlossen. Mitte Oktober 2020 hatte der Gemeinderat eine Arbeitsgruppe damit beauftragt, aufzuzeigen wie die Schule ab Januar 2022 in die Gemeinde integriert werden kann. Gleichzeitig hat er die Arbeitsgruppe beauftragt, die Angliederung der Musikschule, Tagesstrukturen, Jugendarbeit und Schulsozialarbeit zu überprüfen. Ende März 2021 hat der Gemeinderat eine erste Beratung an seinen Strategietagen durchgeführt und anschliessend die zuständige Gemeinderätin Gina Kern, Gemeindeschreiberin Jennifer Jaun und den neuen Schulleiter Stefan Späni damit beauftragt, einen Vorschlag auszuarbeiten. Diesen Vorschlag hat der Gemeinderat an seiner Sitzung vom 28. Juni 2021 nun genehmigt.

Die Hauptpunkte der Ehrendinger Lösung:

Website Gemeinde Ehrendingen:   Schu­le Eh­ren­din­gen. Neue Füh­rungs­struk­tu­ren ab 2022