Schulreise der 1b

... zum Tierpark in Roggenhausen

An einem etwas bewölkten Donnerstagmorgen machte sich die 1b auf nach Roggenhausen bei Aarau. Nach der Besammlung bei der provisorischen Bushaltestelle im Unterdorf fuhren wir mit dem Bus nach Baden. Dort angekommen, bestiegen wir den Zug Richtung Aarau. Es erwartete uns eine tolle Fahrt, da die ganze Klasse ein Zugabteil für sich hatte. Nun hielt der Zug aber nicht in Aarau sondern in Schönenewerd. Von da aus hiess es laufen! Es ging ziemlich steil bergauf, doch schon nach kurzer Zeit machten wir unseren Znünihalt.

Frisch gestärkt wanderten wir danach weiter bergauf, dann durch den schönen und kühlen Wald. Nach etwa einer Stunde Fussmarsch hatten wir den Tierpark erreicht. Wir brieten unsere Würste auf dem Feuer, für welches wir das Holz selber Scheit für Scheit in unseren Rucksäcken mitgetragen hatten. Dann erkundeten wir in kleinen Gruppen den Park. Alle Kinder bekamen einen Franken mit dem dann entweder Futter für die Tiere gekauft werden konnte, oder aber man konnte Karussell oder Auto fahren. Die Zeit verging schnell. Schon mussten wir alles wieder zusammenpacken. Doch vor dem Abmarsch bekamen alle Kinder noch ein Glace ihrer Wahl. Was für ein Fest...

Nach einer kurzen Busfahrt nach Aarau ging es mit dem Zug wieder nach Baden zurück. Dann noch das letzte Stück bis nach Ehrendingen. Alle Kinder kamen wohlauf, müde aber mit ganz vielen Eindrücken wieder nach Hause. Ich denke, alle Kinder konnten an diesem Abend gut schlafen. Ich übrigens auch!

Es war eine ganz tolle Schulreise welche uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.