Vizemeister!

Schweizermeisterschaft Schulhandball

Das Schülerturnier

Am Sonntagmorgen am 10.6.18 mussten wir früh aus dem Bett. Wir mussten 40 Minuten fahren. Anschliessend sind wir angekommen. Danach mussten wir uns warm machen. Später hatten wir unser erstes Spiel gewonnen. Dann hatten wir 15 Minuten Pause. Etwas später, als wir das Spiel fertig gespielt hatten, gingen wir Mittag essen. Einige Zeit später hatten wir das Halbfinale ebenfalls gewonnen. Frau Unverzagt hatte auch noch Caprisonne und Schokoriegel dabei. Im Finale mussten wir noch gegen die Chillis spielen, doch wir haben leider verloren und belegten den 2. Platz. Dann bekamen wir noch eine Medaille und ein Diplom über das wir uns sehr gefreut haben. Später gingen wir noch einen Hotdog essen. Es waren sehr viele Eltern und Mädels da, welche uns sehr gut angefeuert haben. Danach gingen wir wieder nach Hause. Wir waren um 15 Uhr wieder nach Hause. Es hat uns sehr Spass gemacht.

Kimi, Flavio, Jayden

Schweizermeisterschaft Schulhandball

Am Sonntagmorgen den 10.6.18 fuhren wir am 7.30 Uhr los in Richtung Volketswil. Wir wärmten uns zuerst auf. Dann gewannen wir das erste Spiel. Eines haben wir in der Gruppenfase noch verloren. Somit mussten wir gegen die Erstplatzierten der anderen Gruppe spielen, welches wir knapp gewannen. Danach waren wir im Finale gegen die Crazy Chillis. Das verloren wir leider wegen des zu starken Torwarts der Gegner und waren somit zweiter der ganzen Schweiz. Unsere Fans fieberten mit uns mit und die Atmosphäre war toll. Ohne die Fans hätten wir es nie so weit geschafft. Wir gingen dann nach Hause und feierten unsere Leistung.

Lorin, Tim A.

Die Schweizermeisterschaft

Am 10. Juni, an dem die Schweizermeisterschaft statt fand, mussten wir leider schon früh aus den Federn. Um 6:30 Uhr ging dann auch schon die Reise los. Wir fuhren eine knappe Dreiviertelstunde, dann kamen wir auch schon an. Als wir uns in der Halle umgezogen hatten, spielten wir uns ein. Dann stand auch schon das erste Spiel an. Zum Glück hatten wir viele Fans die uns unterstützt haben. Wir haben viele Spiele gewonnen jedoch fanden wir leider dann doch noch ebenbürtige Gegner, gegen die wir leider verloren. Unsere Handballer (Tim K., Jasper, Kimi, Jayden, Flavio, Tim A. und Lorin) gaben alles für den Sieg; holten doch dann leider nur den zweiten Platz, was uns alle sehr ärgerte. Unsere Klassenlehrerin Frau Unverzagt brachte ausserdem noch etwas Verpflegung und ihren Freund mit, der uns mit lauten Rufen unterstützte. Es war eine sehr tolle Erfahrung und wir haben obwohl wir den erwarteten Schweizermeistertitel nicht heimholen konnten. Nach den sehr aufregenden Spielen, gab es noch ein Rangverlesen. Am Schluss fuhren wir mit verschwitzten Körpern nach Hause.

Jasper, Tim K.

Voller Einsatz

Wunderbare Schulhandball Schweizermeisterschaft in Volketswil

Am vergangenen Wochenende wurde in Volketswil die 22. Schulhandball Schweizermeisterschaft ausgetragen. 64 Mannschaften mit rund 600 Kindern spielten in acht Kategorien um die nationalen Titel, wobei der Spass ganz klar im Vordergrund stand. Der SC Volketswil machte mit viel Herzblut und perfekter Organisation einen wunderbaren Anlass möglich.
«Der SC Volketswil hat hervorragende und vorbildliche Arbeit geleistet. Der Veranstalter verdient ein riesiges Dankeschön», sagte Daniel Willi, Leiter Handballförderung des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV). «Die Reaktionen zum Anlass waren sehr positiv. Wir haben an den beiden Tagen ein tolles Miteinander erlebt und den Kindern ein grossartiges Erlebnis ermöglicht. Wir erhoffen uns davon natürlich auch, dass wir zahlreiche neue junge Handballerinnen und Handballer für die Clubs gewinnen und so die lokalen Vereine in der ganzen Schweiz davon profitieren können.»
Die Veranstalter des SC Volketswil zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Austragung. «Die Abläufe waren durchdacht, die Einsätze aller HelferInnen war grossartig, die Begegnung mit Partnern aus Politik und Wirtschaft war sehr positiv und die Zusammenarbeit mit dem Verband sowie der Gemeinde Volketswil sehr erfreulich und konstruktiv», liess sich der SCV in einer Mitteilung zitieren. Die 23. Schulhandball Schweizermeisterschaft findet am 15. und 16. Juni 2019 ebenfalls im Sportzentrum Gries in Volketswil statt.

Quelle: http://www.handball.ch/de/handball_schweiz/60_media/news-archiv.htm?detailid=19988