Klassenlager 5b

5Best im Klassenlager

TAG 1 -  ANREISE

Wir sammelten uns mit vollgepackten Koffern auf dem Kiesplatz vor dem Schulhaus Dorf.

Nachdem wir uns alle von unseren Eltern verabschiedeten, machten wir uns auf zur Bushaltestelle Post. Wir fuhren im Bus zusammengequetscht mit unseren Koffern in Richtung Baden Bahnhof. Weiter ging es mit dem Zug in Richtung Zürich HB. Von dort bis nach Landquart. Schlussendlich fuhren wir noch mit der Rhätischen Bahn nach Klosters.

In der Jugendherberge angekommen zogen wir unsere Betten an und trafen uns eine Stunde später vor dem Haus. Wir spazierten einmal quer durch das Dorf und kamen schlussendlich zu einer Gondel Bahn namens Madrisa. Wir fuhren hoch und spazierten oben angekommen zu einem sehr grossen Spielplatz. Zu unserer Enttäuschung machte er erst eine Woche darauf auf. Am Kiosk kauften wir fast die ganze “Bude“ leer! Am Abend, nach dem Nachtessen machten wir uns für das Bett fertig und schliefen kurz darauf ein.

TAG 2  -  WANDERN

Früh am Morgen wurden wir von Japanischer Musik geweckt mussten gleich darauf frühstücken gehen. Nach dem Frühstück machten wir bereit fürs Wandern. Um neun Uhr liefen wir zum Bahnhof und fuhren mit einem Zug nach Davos Platz. Dort stiegen wir um und fuhren mit dem sogenannten Historischen Zug bis nach Davos Monstein. Von dort wanderten wir los, durch die Zügenschlucht. Nach etwa zwei Stunden wandern und mehreren Pausen, kamen wir zu einer schöngelegenen Feuerstelle. dort Brätelten wir Cervelats und assen fein gewürztes, frisches Gemüse. Nach ca. zwei Stunden Pause gingen wir auf einen Bahnhof und assen selbstgemachtes Glace aus Filisur. Dann fuhren wir mit dem Zug zurück nach Klosters. Angekommen spazierten wir zurück in die Jugendherberge. Anschliessend duschten alle Jungs und Mädchen. Alle waren ziemlich erschöpft von der langen Wanderung und schliefen nach dem Abendessen schnell ein.

TAG 3  -  WALDMORGEN

Früh wieder von Musik geweckt, machten wir uns am späteren Vormittag auf und wanderten in Richtung Wald. Nach etwa einer Stunde Bergauf und Bergab kamen wir an eine Brätelstelle an einem Fluss. Eines der Highlights des Lagers: Wir machten auf dem Grill Pizza Calzone. Am späteren Nachmittag zeigte Herr Hug uns, wie man auf verschiedene Arten Feuer machen kann. Nach dem sehr tollen Tag, machten wir uns in der Jugendherberge noch einen gemütlichen HOPP SCHWIIZFussballabend.

TAG 4  -  SCHAUKÄSEREI

Erneut wurden wir wieder von Musik geweckt. Nach dem Frühstück, fuhren wir mit dem Zug nach Davos Platz. Wir liefen zu einer Molkerei und schauten dort zu wie sie lecker aussehenden Geisskäse herstellten. Wir durften dort auch noch die Saga von dem ersten Emmentaler Käse anschauen. Nach dem wir auf einem Spielplatz Mittag gegessen haben, gingen wir nach einer Planänderung auf die Sommerrodelbahn. Damit waren natürlich alle einverstanden. Es machte auch wirklich ziemlich viel Spass. Nach dem Nachtessen startete der Abschlussabend des Lagers. Wir veranstalteten eine “Freakshow“. es ging darum das wir pro Zimmer mindestens einen, so verrückt verkleideten Freak wie möglich in die Show zu bringen.

TAG 5  -  PACKEN

Nach dem Frühstück fingen die, die es noch nicht gemacht haben an zu packen. Von nun an geht es wieder weiter wie die Anreise, einfach Rückwärts.

TEXT BY RUBEN & LEONID