Leseabend 3. und 4. Klassen

Am Dienstagabend, 20.11.2018, fand der Leseabend aller 3. und 4. Klässler statt. Das Thema war - wie bei der Schweizer Erzählnacht - „in allen Farben“.

Draussen in der Pausenhalle trafen wir uns um 18 Uhr. Wir teilten uns in die Halbklassen auf und lösten als Einstieg rund ums Schulhaus Farbenrätsel. Anschliessend gingen wir klassenweise zu einer Lehrperson ins warme Schulzimmer. Jede Klasse besuchte zwei verschiedene Angebote zur Farbe ROT und BLAU. Die Bücher „Die rote Zora“ und „Tintenherz“ wurden uns vorgestellt: Wir bekamen Ausschnitte aus dem Buch vorgelesen, konnten einige Teile vom Hörspiel anhören oder eine Sequenz aus den Spielfilmen anschauen.

Um 20 Uhr verabschiedeten wir uns von der Lehrperson und machten uns durch die Dunkelheit auf den Heimweg.