Schulreise der 4b

Zweitägige Schulreise der Klasse 4b am 28. und 29. Mai 2019

Wir sind am Morgen in Ehrendingen losgelaufen Richtung Brugg. Das Wetter hat uns während der ersten Stunde der Wanderung geschont, jedoch bereits ab dem Hertenstein hat es uns gnadenlos verregnet. Glücklich waren diejenigen mit wetterfester Kleidung.

Wir haben tapfer durchgehalten bis Turgi, wo wir unter einer Holzbrücke Schutz fanden für ein kurzes und eher ungemütliches Mittagessen.

In Turgi haben wir uns für den Zug entschieden, der uns dann nach Brugg brachte.

Im Hallenbad Brugg konnten wir uns wunderbar aufwärmen und spielen, das Regenwetter war im Nu vergessen.
Danach durften wir endlich einziehen in unsere Jugendherberge. In den ehrwürdigen Mauern des Schlössli Altenburg fühlten wir uns zurückversetzt in die Vergangenheit. Wo früher Römer und Habsburger wohnten durften wir fein essen, spielen und bekamen sogar noch freudigen Besuch.

Die Nacht in den alten Gemäuern mit knarrenden Holztreppen war anfangs aufregend, dann sehr erholsam.
Am nächsten Tag war uns das Wetter wohlgesinnt. Trocken und ausgeruht spazierten wir nach Windisch zum Legionärspfad und konnten eine spannende Tour miterleben. Immer dem Kamel nach, erfuhren wir die Geschichte des Gladiatoren Atticus und seiner grossen Liebe.

Danach ging es mit Zug und Bus an die Heimreise. Glücklich und müde von allen Eindrücken verabschiedeten wir uns.

Regen hin oder her, richtig schön wars!!!