Schulen Ehrendingen

Räbeliechtli

„Räbeliechtli einmal anders“ – Eine tolle Alternative zum Umzug

 Da dieses Jahr der traditionelle Räbeliechtli-Umzug der Kindergarten- und Primarstufe nicht durchgeführt werden konnte, fand an den Abenden des 3., 4. und 5. Novembers ein Laternen Postenlauf statt. Nach dem Eindunkeln konnten 12 Posten besucht werden, welche im ganzen Dorf verstreut waren. Bei jedem Posten gab es ein Rätsel, schöne Lieder und Gedichte zu hören. Die Kinder hatten eine Menge Spass und präsentierten stolz ihre gebastelten Laternen. Der Postenlauf durchs Dorf war ein äusserst gelungener Alternativ-Anlass zum Räbeliechtli-Umzug, der bei Kindern, Eltern und allen beteiligten Lehrpersonen grossen Anklang fand.

Die Aufnahmen klingen noch immer nach:
Räbeliechtli-Webseite



zurück