Schneeplausch 5a-ha!

Es war einfach herrlich!

Zuerst haben wir abgestimmt wo wir hingehen. Dann sind wir losgegangen und mussten den Schlitten fast den ganzen Weg tragen. Schliesslich waren wir da. Man konnte sehr gut den Hügel runterschlitteln. Ausserdem haben ein Paar auch Schneefiguren gebaut. Wir haben den Nachmittag genossen. Später sind wir nach Hause gegangen.

von Sophia und Yade

Wir gingen zum Schützenhaus um dort zu schlitteln und im Schnee zu spielen. Wir fanden es super cool, aber das Hinauflaufen war doof. Wie ihr vielleicht sehen könnt, hat Herr Graf viele Bilder mit seinem Handy aufgenommen. Zum Schluss durften wir von dort aus nach Hause gehen.

von Siri und Ellie

Am 18.1.2021 waren wir, die 5a-ha! bei der Kiesgrube schlittenfahren. Dort sind viele Schüler fast bis nach ganz oben geklettert, um dort eine Bahn zu machen, wofür sie mindestens zehn Minuten für den Aufstieg benötigten. Die Anderen machten unten eine Piste mit Schanze oder bauten ein Iglu. Ich fand es ein toller Nachmittag, auch wenn ich einen Hügel hochgeklettert bin und fast nicht fahren konnte. Dafür habe ich am Schluss einen Schneemann gebaut, in den leider dann jemand reingefahren ist. Trotzdem war es ein Superschlittelnachmittag mit der Klasse.

von Sean

Wir mussten lange laufen aber hatten dann riesen Spass! Es war superlustig und es war cool denn wir sind auf einen Hügel gestiegen und sind wieder runter geschlittelt. Wir sind nicht richtig runter gekommen aber es war trotzdem lustig.

von Dario und Lauri

Zuerst sind wir zu dem Schlittel-Hang gelaufen; doch das hat ziemlich lange gedauert. Zuerst haben wir uns gefreut, dass es eine Schanze gab, doch dann ist es herausgekommen das sie nicht so gut war. Ein paar aus der Klasse sind ganz hoch auf den Berg, doch davon gibt es leider keine Bilder, alle Bilder die davon zeigen sind nur im Hintergrund. Oben war TIEFSCHNEE. Das hat die ganze Sache ziemlich erschwert. Dann waren wir oben hauptsächlich am Rumliegen und Nichtsmachen, wir haben die Stille genossen. Doch am Schluss sind wir den Fussweg hinunter gefahren. Es war ein Riesenspass.

von Simeon & Lasse

Es war einfach herrlich!