Hühnerbesuch im Kindergarten

Hühnerbesuch im Kindergarten Ifängli 1+2

Uiuiui, was hörte man da im Ifängli gackern und «kikeriki» krähen? Frau Häsler kam mit einer Box und ihrer Hühnerfamilie in jeder Klasse für eine Lektion auf Besuch.

Die Spannung stieg, als das Türchen sich öffnete und die Hühner eins nach dem anderen ihre neue Umgebung erkundeten. Diejenigen Kinder, welche sich getrauten, durften sogar ein Huhn auf den Schoss nehmen und streicheln. Für die Kinder war es sehr interessant, die Hühner mit allen Sinnen zu erfahren: «Oh, die Federe send jo mega fiin», «wow, het dä Gögel e schöni Schwanzfedere!». Anhand der lebendigen Tiere konnten die Kinder die richtigen Begriffe lernen: Krallen, Kamm, Kinnlappen, Federn, usw.

Während die Hühner ihr Znüni aus Salat und Körnern pickten beobachteten wir aufmerksam das Treiben der Hühner. Als dann die Lektion zu Ende war, entdeckten wir ein Ei in der Box!

Vielen Dank Eva Häsler, für den Besuch deiner Hühnerfamilie!