Rakete, Mond und Sterne

Ausflug der 4b ins Kindermuseum Baden

Passend zu unserem aktuellen NMG Thema haben wir uns in die weite Welt hinausgewagt, nach Baden ins Kindermuseum, zu RAKETE, MOND und STERNE.
Die Sonne hat uns begleitet, den blauen Himmel hat kein Wölkchen geziert an diesem Freitag, 26. März 2021.
Den Blicken im Bus haben wir widerstanden und uns einfach nur gefreut.

Weit sind wir gereist. Nicht nur nach Baden, sondern zurück ins Jahr 1969. Wir wurden Zeugen der ersten bemannten Mondlandung. Was für ein Spektakel!

Tief ins Universum sind wir dann eingetaucht und liessen uns von faszinierenden Fakten, Bildern, Geschichten und Filmen mitreissen.
Nach einer Frischluftpause im wunderschönen Museumspark hiess es basteln, basteln, basteln. Unter dem Motto "welche Rakete fliegt am höchsten?" haben wir uns ganz schön ins Zeug gelegt. Sie flogen alle. Nicht alle ins Universum, einige dafür so hoch wie das Museum selber, beeindruckend!

Es hat sich gelohnt!

Es war fantastisch!