Pausenplatz-Event

Am 17. August 2021 trafen sich alle Klassen vom Schulhaus Dorf und Schulhaus Brühl nach der grossen Pause zu einem gemeinsamen Pausenplatz-Event auf dem Kiesplatz unterhalb der Schulhäuser.

Mit einem gemeinsamen Lied wurde der Anlass gestartet. Anschliessend stellten sich alle Lehrpersonen kurz vor und teilten den Kindern mit, in welchem Schulhaus sie tätig sind. Auch wurden die gemeinsamen Regeln für ein gutes Zusammenleben, welche auf Plakaten in allen Schulhäusern ersichtlich sind, aufgegriffen. Damit die Kinder nicht nur zuhören, sondern auch aktiv sein konnten, folgte ein Bewegungsspiel.

Der Event entstand aus der Beobachtung, dass viele Kinder die Lehrpersonen, welche Pausenaufsicht haben, nicht kennen und sich deshalb nicht getrauen sie anzusprechen. Die Organisationsgruppe blickt nun auf einen gelungenen Anlass zurück und kann mit Freude sagen, dass Dank des Events Hemmschwellen abgebaut werden konnten.