Spendenaktion Ukraine

Am vergangenen Mittwoch, 11.5. fand am Vormittag auf dem Pausenplatz der Schulhäuser Brühl und Dorf eine Spendenaktion zugunsten der Ukraine Kinder statt.

Zahlreiche Schüler*innen und Eltern kamen und kauften Ware aus dem vielseitigen Angebot. Organisiert und durchgeführt wurde der Markt von den Klassen Sonja Strappazzon 4a und Alessandra Lerch/Olivia Egli 6b.

Es war beeindruckend, wie freudig gebastelt und gebacken worden war. Auch Spiele konnte man für einen kleinen Beitrag spielen. Und dies alles für einen wohltätigen Zweck.

Die Kinder sind von Schuleltern tatkräftig unterstützt worden. Die Mühe wurde reich belohnt. Insgesamt kamen an diesem Mittwochmorgen CHF 1770.- zusammen. Dieser stolze Betrag wird in den kommenden Tagen auf ein Spendenkonto einbezahlt.

Allen Beteiligten ein grosses, herzliches Dankeschön!