Glücksmomente

Um unser Thema Glück im Kindergarten abzuschliessen haben wir mit Frau Bürgisser die Wichtelwiese besucht. Dort haben wir ganz viel erfahren. Zum Beispiel: Was können wir machen, damit sich der Igel Igor in unseren Gärten wohl fühlt? Wer erfreut sich an den Samen in den abgeblühten Sonnenblumen? Ja, die Sonnenblumensamen sind ein wunderbares Winterfutter für unsere Vögel! Auf der Wichtelwiese waren sogar noch Raupen zu bestaunen, vielleicht die letzten Schmetterlingswunder des Sommers? Was für ein Glücksmoment!

Zum Schluss durften die Kinder eine Samenkugel in die Wiese pflanzen. Und wer weiss, vielleicht können wir dann nächstes Jahr die schönen Blumen auf der Wichtelwiese bestaunen und so auch vielen Tieren einen Glücksmoment verschaffen.

Herzlichen Dank an Frau Bürgisser für diese tolle Führung. Sie hat uns grosse Freude bereitet.

Es war schön wieder einmal zu sehen, wie wenig es braucht um Glück zu verspüren.