Neues Schullogo

Die Schülerinnen und Schüler von der 1. bis 6. Klasse haben alle ein Windrad umgesetzt, welches ihrer Klasse entspricht. Es entstanden naturverbundene, liebenswerte, laute, verspielte und vieles mehr an Windräder. Diese Windräder dekorieren zurzeit das Ball-Auffanggitter zum Sportplatz und verschiedene Schulhäuser. Stellvertretend für alle Klassen durften einige Kinder ihre Wünsche an die Schule vortragen: „Spass und nette Lehrer“, „Respekt füreinander und Zusammenhalt für die ganze Schule“ oder „keinen Streit mehr“. Immer wieder klatschte und jubelte die Kinderschar, welche sich bei Regen in der Turnhalle versammelt hatte.

Nach der Tanzdarbietung der Klasse von Herrn Lehmann wurden die zwanzig Wünsche an grün-blauen Ballons befestigt, und der Schulsozialarbeiter Pascal Bucher ging mit den Kindern nach draussen, wo der Regen schwächer geworden war und liess die Ballons steigen. Auf dass die Wünsche in Erfüllung gehen!