Unser kleiner Schulgarten

Unsere Klasse 6b hat vor dem Schulhaus in den kleinen Beeten Pflanzen und Gemüse angepflanzt.

Wir haben kleine Gruppen gebildet die ein zugeteiltes Beet bekommen haben. Die Gruppen haben zum Beispiel verschiedene Kräuter, Erdbeeren und dazu noch ein paar Blumen eingepflanzt. Als die Sommerferien kamen gingen leider ein paar Pflanzen ein, darunter auch die Kräuter meiner Gruppe, da sie zu wenig Wasser hatten. Doch es machte trotzdem riesen Spass. Als der Herbst kam, pflanzten wir auch noch zwei verschiedene Sorten Salat an und Blumen, die im Herbst noch blühen.

Am Donnerstag vor den Herbstferien hatten wir dann ein Salatessen in der Schule. Es war sehr lecker! Manchmal arbeiten wir am Donnerstag oder Freitag an unseren Beeten. Wir entsorgen zum Beispiel das Unkraut und abgestorbene Pflanzen.

Wir arbeiten heute noch fleissig an unseren Beeten und freuen uns schon auf den Frühling da wir schon viele Frühlingsblüher angepflanzt haben wie zum Beispiel Krokus, Osterglocken und vieles mehr.

Von Elena und Mona 6b