Mit Herkules zum Hühnerhof

Welch ein Hühnerglück!

Als der Hahn Herkules, unsere Bilderbuch Hauptfigur, eines Morgens sein Kikeriki Krähen vergisst, weiss Mutter Tilde sofort, was ihm fehlt. Sie schickt ihn auf Brautschau. Herkules merkt jedoch schon bald, dass es gar nicht so einfach ist eine Henne zu finden. Erst nach sechs vergeblichen Ausflügen kehrt Herkules als stolzer Hahn zurück. Und zwar mit einer ganzen Hühnerschar!

Auch die Kinder des Kindergarten Brühl 1 haben sich auf die Suche nach Hühnern gemacht. Auf dem Hühnerhof Unterendingen sind sie fündig geworden. Hier wohnen 500 Hühner und legen jeden Tag viele Eier. So durften auch die Kindergartenkinder Eier aus dem Nest nehmen (aufgrund der Vogelgrippe in einem Behälter mit Spreu), Eier bemalen und auch Hühner von ganz nahe beobachten und auf den Schoss nehmen. Daneben gab es 7 Tage alte Häsli zum Bestaunen, die Rinder zu füttern, auf der Hütte zu klettern, in der Scheune Fussball zu spielen und mit den Spieltraktoren zu fahren. Sogar das Mittagessen durften wir auf dem Hühnerhof im Trockenen geniessen. Denn die Sonne zeigte sich an diesem Tag erst, als wir schon wieder zu Hause waren.

Vielen Dank für den tollen Tag!