Waldmorgen

Waldmorgen Gotti-Götti-Klasse 5a / Kiga Ifängli

Am 24. Mai sind wir mit der Gotti-Götti-Klasse im Schladwald gewesen. Wir fuhren mit dem Velo, die Kindergärtner kamen kurz nach uns an. Die Lehrerinnen haben uns in Gruppen eingeteilt und wir mussten ein Waldmandala machen. Ein Waldmandala stellt man aus verschiedenen Sachen her, die man im Wald findet. Danach legt man alles so hin, dass es ein schönes Muster ergibt. Wir haben Steine, Blumen, Pflanzen und Äste gesammelt und auf den Boden gelegt. Unsere Mandalas sind alle verschieden und alle sehr schön geworden. Wir waren stolz darauf!

Nach dem Fototermin, wo unsere Kunstwerke festgehalten wurden, durften wir Schlangenbrot und Würste bräteln. Einige von uns packten auch noch allerlei anderes in den Teig, zum Beispiel Gummibärchen oder Chips…

Im Wald haben wir noch einen Frosch gesehen und in einem morschen Baumstamm verschiedene Krabbeltiere entdeckt.

Wir konnten lange spielen, Fangis, Versteckis und die Kindergärtner haben wir Huckepack herumgetragen.

Am Schluss haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht. Wir 5.-Klässler durften zusammen nach Hause fahren. Auf dem Weg trafen wir noch einmal die Kindergärtner und sagten ihnen zum letzten Mal Tschau. Wir haben den Morgen sehr genossen und würden das gerne wieder machen!

Diverse AutorInnen der 5a