Erntedankfest

Erntedankfest der Klasse 6a

Am Freitagabend, 20.9.2024 haben wir ein Erntedankfest gefeiert. Es war der Schlusspunkt von unserem Gartenprojekt. Jedes Kind hatte ein Gartenbeet bepflanzt und nun war das meiste davon geerntet.

Bevor wir das Fest feiern konnten, mussten wir organisieren, wer sich worum kümmert. Es gab Arbeitsgruppen welche sich um Essen und Getränke, Technik, Dekoration, Administration und Unterhaltung kümmerten. Ich war bei der Gruppe Essen und Getränke. Viele von uns haben Kuchen gebacken, wir brauchten sehr viele davon! Schliesslich kamen mit uns, unseren Geschwistern und Eltern über 70 Personen an das Fest! Nora und ich haben einen Schokoladenkuchen und einen Zitronenkuchen gebacken, welchen die Leute sehr mochten.

Für die kleineren Kinder hat die Unterhaltungsgruppe einen Basteltisch aufgestellt. Dort konnten sie Blätterigel basteln und verzieren, das hat meinen beiden Schwestern sehr gefallen.

Zum Essen gab es Pizza, weil Herr Rimann so nett war und uns seinen Pizza-Anhänger zur Verfügung gestellt hat.

Das Erntedankfest war sehr toll und es hat grossen Spass gemacht, es zu planen! Anfangs dachte ich, dass es langweiliger wird, aber dann hat es so Spass gemacht.

Ich weiss jetzt, dass es ganz schön schwierig ist, ein ganzes Fest zu planen und dass es nicht von heute auf morgen geht!

Bericht von Layla Giger