Exkursion der 6a zum Schloss Lenzburg

Am Dienstag, 27.8.2024 trafen wir uns am Veloständer und fuhren danach mit Zug und Bus zum Schloss Lenzburg. Viele, viele Treppenstufen mussten wir hochlaufen, bis wir endlich beim Schloss waren.

Die Magd Anna hat uns ins Mittelalter mitgenommen und von ihrem Alltag erzählt. Wir erfuhren, wie es in einer Küche aussah, wie tief der Sodbrunnen ist, und durften sogar eine kleine Mittelalter-Modeshow machen!

Wir merkten, wie angenehm unser Leben mit Toilettenspülung und Heizung ist und dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir die Schule besuchen dürfen.

Später gingen wir noch auf einen Spielplatz und machten Challenges. Wir mussten zum Beispiel als Gruppe einen Baumstamm (unseren Rammbock) schleppen. Bald war es Zeit aufzubrechen. Der Tag verging wie im Flug!