Schulen Ehrendingen

Frühlingsmarkt

1100.- Spende an die Stiftung Sternschnuppe

Die Kindergärten Brühl 1, 2 und 3 behandelten zwischen den Sport- und den Frühlingsferien das Thema «Markt». Spielerisch übten die Kinder das Kaufen und Verkaufen, sortierten Münzen nach Grösse und/oder Wert und produzierten fleissig Waren für den bevorstehenden Frühlingsmarkt.

Am 2. April war es dann endlich so weit. Bei wunderbarem Frühlingswetter durften die Kinder die selbsthergestellten Produkte am Frühlingsmarkt ihren Angehörigen verkaufen. Stolz präsentierten sie ihre Leckereien und Basteleien. Während es den einen Kindern viel Mut abverlangte, als Verkäufer*in zu walten, zeigten andere Kinder richtiges Marktschreier-Talent: «Noch ein neues Abwaschtuch für den Frühlingsputz, oder doch lieber ein Guetzli zur Stärkung, oder einen feinen Zitronensirup!».

Es war ein toller Anlass mit vielen freudigen Gesichtern und die Arbeit hat sich gelohnt. Es konnte ein stolzer Reinerlös von 1100 Franken der Stiftung Sternschnuppe überwiesen werden.



zurück