Schulen Ehrendingen

Exkursion Vogeluhr

... s'erschte Vögeli pfiift im Wald!

Am vergangenen Donnerstag, morgens gegen halb acht, behaupteten doch tatsächlich einige Schülerinnen und Schüler - es heisst, sie wären alle in der 5a - sie wären schon seit fünf Uhr in der Schule, sie hätten dann draussen im Wald die "Vogeluhr" sich angehört. Den Hausrotschwanz hätten sie gehört in der frühen Dämmerung, lange vor Sonnenaufgang. Auch die Singdrossel, die Amsel und das Rotkehlchen wären zu hören gewesen als es noch ziemlich dunkel war. Sie erwähnten noch Zilpzalp, Mönchsgrasmücke, Kohlmeise; den Zaunkönig, auch den Grünfink und den Buchfink.
Und ja, Sonnenaufgang wäre heute um genau 07:04 Uhr gewesen. 

Hm - haben die vielleicht eine Meise?? Auch um halb acht gab es trotz klarem Himmel noch weit und breit keinen Sonnenschein!

Ein Aprilscherz?! 

 

Seltsam, der Naturschutzbund behauptet das Gleiche auf seiner Internetseite:

Die 5a auf Frühexkursion am 1. April 2021



zurück