Waldtag Ifängli

Am Mittwochmorgen, 6. September war es soweit, alle grossen Kindergartenkinder und die Schüler der 1. und 2. Klasse machten sich bei leicht regnerischem Wetter auf für den ersten gemeinsamen Waldtag in diesem Schuljahr. Auch diesmal ging es in Richtung Schladwald.

Mit unserem bereits traditionellen Waldlied starteten wir in den Morgen...
Die vorgängig mit einem Farbtupfer eingeteilten altersdurchmischten Kindergruppen wurden einer Lehrperson zugeteilt, von der sie eine Waldaufgabe erhielten.

Dir Gruppen mussten Steine, Stecken, Zapfen, Blätter und Buchnüssli suchen und mit dem gesammelten Material eine Reihenfolge legen. Bei der Blättergruppe wurde es zusehends schwierig, als der Wind sich begann einzumischen und die gelegte Arbeit davonwirbelte. Trotzdem - es entstanden fünf sehr verschiedene, spannende Gebilde.

Der wohlverdiente Znüni wurde rundum genossen, wie auch das anschliessende Freispiel. Müde aber zufrieden kehrten wir gegen Mittag wieder ins Ifängli zurück.

Werkschau