Spielenachmittag

Die halbe Klasse 6b verbrachte den heutigen Nachmittag im Alterszentrum Breitwies. Frau Unverzagt bescherte damit sowohl den Senioren im Zentrum als auch ihren Schülerinnen und Schülern einige vergnügliche Stunden.

Der Besuch im Altersheim

Der Besuch im Altersheim war toll, weil wir mit den Senioren verschiedene Spiele gespielt haben. Es gab zum Beispiel ein Spiel, bei dem man Sprüche vervollständigen musste. Das war lustig, weil wir  Kinder fast nie gewusst haben was wir sagen mussten und die Senioren uns helfen mussten. Sie haben eigentlich immer fast alles gewusst.  Darum wurden sie beim Spiel auch erster. Zwei Kinder von meiner Gruppe haben die ganze Zeit beschissen. Aber es war trotzdem toll und ich würde auch gerne wieder ins Altersheim zum Spielen gehen.

Nicola

Der Spielenachmittag im Altersheim

Am Montag dem 25.09.2017 sind wir mit der Klasse 6b ins Altersheim gegangen. Dort spielten wir lustige Spiele. Nico hat immer geschummelt. Aber es war trotzdem lustig. Besonders die Leckerlis waren sehr schmackhaft. Es war ein toller Nachmittag. Ich würde gern mal wieder ins Altersheim gehen.

Jayden

Altersheim

Ich fand es echt cool. Am besten fand ich, dass die alten Leute so freundlich waren. Toll fand ich, dass die eine Frau uns ein Spiel erklärt hat. Allerdings fand ich es schade, dass es so laut war und man sich nicht so gut verstanden hat.

Rafalea

Altersheim

Ich fand es lustig mit den Senioren Spiele zu spielen, weil man mit ihnen sprechen konnte. Sie waren sehr lustig drauf. Es gab ein witziges Spiel mit Sprichwörtern und die Senioren wussten alles und wir nicht. Ich fand es einen schönen Nachmittag.

Tabea

Der Besuch im Altersheim

Wir haben mit den Senioren einen Spielenachmittag gemacht. Wir wurden in drei kleine Gruppen aufgeteilt. Dann haben wir zweimal Memory gespielt, einmal Mensch ärger dich nicht, einmal ein Leiterspiel und zwei Antwortspiele. Wir bekamen Schokolade und Sirup. Nach diesen drei Stunden war es leider schon vorbei. Das Beste des Nachmittags sind die Spiele gewesen.

Dennis

Altersheim

Als wir ankamen wurden wir sehr nett begrüsst und gingen dann in einen Raum mit einer netten Damen. In diesem Raum hatte es sehr viele verschiedene Tische mit vielen Spielen. Wir haben uns alles sehr gefreut. Als dann auch noch ein paar Bewohner dazu kamen haben wir mit den Spielen begonnen. Danach kam auch wieder die nette Dame und brachte Essen und Trinken. Die Bewohner waren alle sehr nett und haben auch sehr gut bei den Spielen mitgemacht. Ich fand den Nachmittag sehr schön und lustig.

Alessia