Spitalbesuch

Die Klasse 2a besuchte das Spital Leuggern

Passend zu unserem Realienthema sind wir nach Leuggern in das Spital. Dazu mussten wir eine lange Reise auf uns nehmen und die Frage „Wann sind wir endlich da?“ wurde nicht nur einmal gestellt.

Im Spital angekommen hat uns Frau Mäder herzlich empfangen. Die eine Gruppe durfte zuerst dem Arzt zusehen, wie er dem Bär Bruno ein Loch im Kopf zugenäht hat und ab und zu persönlich mithelfen. Die andere Gruppe ging zuerst mit einem Rettungssanitäter zum Krankenwagen. Alle Kinder durften die eigene Herzfrequenz messen, zuerst im Ruhezustand und dann noch nach einem Sprint. Auch die Liege wurde getestet und aus dem Krankenwagen heraus- und wieder hineingefahren.

Nach diesen Erlebnissen waren alle hungrig und den offerierten Znüni haben wir uns in der Cafateria schmecken lassen.

Bevor es wieder nach Hause ging, durften wir ein neugeborenes Baby besuchen und uns die Wäscherei mit den riesigen Waschmaschinen anschauen.

Auch an dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön dem Spital Leuggern.