Schulen Ehrendingen

Schneesportlager 2018

Kinder-Berichte aus dem Schneesportlager

 
Sonntag 4. Februar, Hinreise und erster Pistentag

Am Sonntag fuhren wir ins Skilager nach Pizol. Die zweistündige Carfahrt war sehr lustig. Dort angekommen, mussten wir das ganze Gepäck ausladen inkl. Ski und Snowboard. Wir transportierten es mit den Gondeln hoch und trugen alles ins Lagerhaus. Dann assen wir unseren Lunch und gingen anschliessend auf die Piste. Als wir dann etwa um 15:30h zurück ins Züri-Hus kamen, durften wir wieder etwas Kleines essen, Schokoladenkuchen, er war sehr lecker. Dann richteten wir uns in den Zimmern ein. Um 18h gab es Abendessen und danach eine Fackelwanderung, es war sehr kalt und witzig. Zum Dessert gab es Apfelmus mit gesüsstem Quark, danach gingen wir ins Bett.           

Svenja C. / Selina S. / Alina B.

 

Dienstag  6. Februar, schönster Sonnenschein

Wie immer gab es im Skilager um 8:00h Frühstück. Danach bereiteten wir uns vor auf einen schönen Tag auf den Pisten. Zum Mittagessen gab es Toast Hawaii. Zum Dessert gab es Apfelmus mit gesüsstem Quark. Danach ging es weiter auf den Pisten. Als wir zurück kamen, hatten wir 2h Freizeit. Als Abendprogramm gab es ein Spiel mit verschiedenen Levels, dabei durfte nicht geredet werden, sonst hatte man verloren. Am Schluss dieses Tages konnten wir alle gut schlafen.                           

Leon T. / Jan P.

 

Donnerstag 8. Februar, letzter Pistentag

Heute ist der letzte richtige Tag für uns. Es ist sehr schade, aber wir machen uns trotzdem einen weiteren tollen Tag. Wie immer assen wir Zmorge und gingen danach Skifahren. Leider gab  es kranke und/oder verletzte, demzufolge waren wir nicht so viele in unserer Gruppe. Heute Abend machen wir eine Disko und verschiedene Vorführungen. Es war ein tolles Skilager.                                                                           

Ohne Namen

   

Bericht der Lagerleitung

Ein weiteres tolles Schneesportlager auf dem Pizol liegt hinter uns. Eine topmotivierte Lager-Crew und eine ebensolche Kinderschar aus den 4.-6.Klassen der Schule Ehrendingen erlebten 6 abwechslungsreiche Tage fern von Elternhaus und Schule. Dies war für einige Kinder eine grosse Herausforderung; mit Heimweh-Sirup, aufmunternden Gesprächen und allseitiger Unterstützung gelang es jedoch, die schlimmsten Heimweh-Attacken zu mildern und eine Epidemie zu verhindern…Und der nächste Tag versprach ja wieder spannende und unvergessliche Schneeabenteuer. Die kompetente Küchen-Crew trug mit ihren feinen Menüs und der reichhaltigen Zwischenverpflegung viel zur guten Lager-Stimmung bei.

Und schliesslich hatten wir Wetterglück und auch keine grösseren Unfälle zu verzeichnen.

Solche Lager gelingen nur dank engagiertem Einsatz des ganzen Leiter-Teams, dank grosszügigem Sponsoring der regionalen KMU und auch dank der Kuchenspenden vieler Eltern.

HERZLICHEN  DANK  AN EUCH  ALLE!     +    NEUE KRÄFTE SIND WILLKOMMEN!

Trotzdem kommen wir leider nicht darum herum, den Eltern-Beitrag für die Kinder im nächsten Jahr um ca. 15% anzuheben.

Hans Blattner, Hauptleiter 2018

Grosse Bilderschau

Diese Sponsoren haben unser Lager unterstützt:

Baertschi Partner Consulting  /  Buba AG   /  Elektro Flückiger+Frei    /  Gasthof Engel   /   Kaufmann Turmkrane   /   Mazda Garage Gerold Frei Metzgerei Felchlin  /  Papeterie Wunderli  / Step Ahead /  Renault Landhusgarage Martin Brumann  /  Tippkemper Matrix / Toppharm Damian Apotheke



zurück