Schulen Ehrendingen

Waldtage 5c

Montag: 

Um viertel vor 6 trafen wir uns beim Kiesplatz. Als alle da waren gingen wir zum Heidewibliloch. Es gab eine Kochgruppe die Frühstück und Mittagessen kochen musste. Wir waren auch in dieser Gruppe. Später zeigte uns Herr Lehmann, wo wir hin durften und wo nicht.
Danach gab Herr Lehmann den anderen Gruppen Aufgaben. Und wir machten das Frühstück (Porridge). Danach durften wir Pause machen.

Danach tauschten die Gruppen die Aufgaben und wir kochten das Mittagessen es gab Pizza.
Als alle sich die Pizzas belegt hatten und gegessen hatten mussten wir aufräumen.

Später liefen wir zur Lägernbreite und gingen nach Hause.

Von Miriam, Mara, Janis und Isabel

Dienstag: 

Wir trafen uns wieder um viertel vor 6 beim Kiesplatz. Danach kam der Ornithologe. Er erzählte über die Vögel die in den Süden fliegen, und über die die hier bleiben.

Am Morgen war es sehr kalt. Später liefen wie in die Gipsgrube und dort sahen wir einen Milan.

Danach liefen wir ins Heidewibliloch.

Dort gab es Cornflakes und Zopf, Brot.

Anschliessend mussten wir Aufgaben machen zum Thema Blätter und Bäume. Die Kochgruppe kochte die Älplermakaroni sie waren sehr lecker. Danach durften wir machen was wir wollten.

Später gingen wir zur Lägernbreite und der zweite Waldtage war zu Ende.

Von Miriam, Mara, Janis und Isabel

Mittwoch: 

Am Morgen trafen wir uns bei der Lägernbreite wir liefen alle hoch zum Heidewibliloch. Es gab zum Früstück Zopf und Brot. Danach kam der Förster er erzählte über den Borkenkäfer und über die Tiere im Wald und was sie für Krankheiten übertragen. Der Förster hat uns erzählt, wann man den Hirsch abschiessen darf und wann nicht.

Später durften wir durch die Wärmebildkamera schauen, was man warm war und was nicht war. Das war sehr spannend. Die Waffen hatte er auch dabei und was wir am spannendsten fand war die Treibjagd und das Horn.

In der Zwischenzeit hatte Herr Lehmann Muffins gemacht die sehr lecker waren. Danach Brätelten wir und wir durften machen was wir wollten.

Anschliessend gingen wir zur Lägernbreite zurück und die Waldtage waren fertig.

Es war sehr schön.

Von Miriam, Mara, Janis und Isabel



zurück