Veloparcours '19

25. September 2019

Die Radsportschule Lägern hat in diesem Jahr wieder einen tollen Geschicklichkeitsparcours für die Kinder des 2. Kindergartenjahres und für die 1.- und 2.-Klässler vorbereitet.

Bei veränderlichem Wetter durften die Kinder ihr Geschick beim Velofahren zeigen. Zuerst wurde ihnen die Route des Parcours gezeigt, danach durften sie sich auf ihre Fahrräder schwingen und die verschieden Hindernisse überwinden. Die Hindernisse waren nicht einfach, dank der Unterstützung der vielen Helfer konnten aber alle Kinder diese meistern.

Der Anlass war ein Erfolg. Die Kinder hatten viel Spass sie genossen es, den Parcours ein paar Mal zu durchfahren und ihre Geschicklichkeit und ihr Gleichgewicht auf dem „Drahtesel“ zu üben.

Eva Haesler