Lägernwanderung

Lägernwanderung der 6a

Am 17. Dezember wanderte die Klasse 6a auf dem Planetenweg von Regensberg zum Burghorn, dann hinunter zum Heidewybli und schliesslich zurück in die Schule.

Ein grandioses Föhnfenster bildete über den Alpen eine fantastische Kulisse. Der Föhn bescherte klare Luft über dem Morgendunst in den Tälern, in der ausgezeichneten Fernsicht war die gesamte Alpenkette erkennbar, vom Alpstein bis zu den Fribourger und Waadtländer Alpen. Im Westen zeichneten die Juraketten hübsche Silhouettten, im Norden grüssten der Feldberg und der Randen herüber und auch die Vulkankegel im Hegau mit der Ruine des Hohentwiel standen markant und in seltener Klarheit am Horizont.

Das besondere Licht über dem Land war fast ideal für ein neues Winter-Titelbild unserer Homepage.