Theater Armstrong

Theater «Armstrong»

Die Kinder der beiden 1. und 2. Klassen aus dem Schulhaus Brühl hatten das Glück, das Theater «Armstrong» am 13. Oktober im Mehrzweckraum zu erleben.

Sven Mathiasen liess uns in die Welt und ins Welt-All der Maus Armstrong eintauchen. Armstrong war fasziniert vom Mond. Er fand durch genaues Beobachten mit dem Fernrohr heraus, dass der Mond mit seinen Löchern nicht aus Käse, sondern aus Stein ist. Doch die anderen Mäuse glaubten ihm nicht. Armstrong wollte den Mäusen beweisen, dass er recht hatte. Er musste also zum Mond fliegen. Doch wie? Er tüftelte und probierte allerlei aus. Zuerst erfand er einen Raumanzug. Danach machte er sich an den Bau einer Rakete. Bei einem Flugversuch fing das Haus Feuer. Doch unsere Maus Armstrong gab nicht auf und baute noch einmal eine Rakete. Damit flog Armstrong zum Mond. Auf dem Mond sammelte Armstrong Mondsteine und steckte seine Mäuseflagge ein.

Zurück auf der Erde begrüssten ihn die anderen Mäuse. Jetzt glaubten sie ihm, dass der Mond aus Stein ist.

Die Menschen fanden nach dem Hausbrand winzige Baupläne einer Rakete. Mit diesen Plänen bauten die Menschen ihre Rakete nach. Auf dem Mond staunten die Astronauten, dass da bereits eine Fahne eingesteckt war …

Kinder zum Theater: