Lesenacht 3. und 4. Klassen

«So ein Glück!»

Situationsbedingt fand der diesjährige Leseabend nur in den Klassenzimmern statt.

Zu Beginn durfte jedes Kind seinen eigenen Glücksbringer den Mitschülerinnen und Mitschülern vorstellen. Die Vielfalt der persönlichen Glückssymbole war enorm. Da gab es bei weitem nicht nur Fliegenpilze, Marienkäfer, Glücksschweine und Kaminfeger zu sehen. Anstelle das Klassenzimmer zu wechseln, konnten die Klassenlehrpersonen mit verschiedenen kleinen Videos etwas Abwechslung ins Klassenzimmer zaubern. Die beiden Geschichten «Herr Glück und Frau Unglück» und «Gigaguhl» umrahmten den Leseabend. Nebenbei wurde aber auch gebastelt, gezeichnet und Lotto gespielt.

Die Lesenacht war ein gelungener Anlass. Nun freuen wir uns schon auf das nächste Jahr.

Video Herr Glück & Frau Unglück                                             Video Gigaguhl und das Riesen-Glück